Annas Steckbrief

Wer bin ich?

Ich bin eine Amsel und ich heiße Anna.

Wie ist mein Spitzname?

Einen Spitznamen habe ich nicht, aber dafür kann man meinen Namen von links nach rechts und von rechts nach links lesen. Das nennt man glaube ich ein Palindrom. Kein anderes Tier auf der Lichtung am kleinen Bach hat einen solch tollen Namen, den man von beiden Seiten lesen kann.

Welche Farbe ist meine Lieblingsfarbe?

Meine Federn sind komplett schwarz, nur mein kleiner süßer Schnabel hat eine Farbe, der ist nämlich orange. Die Farbe Orange mag ich daher besonders gern, es ist eben meine Farbe. An meinem orangen Schnabel kann mich jeder schnell erkennen. Schau doch einmal in den Himmel, wenn du dort einen orangen Punkt siehst, der langsam auf dich zukommt, dann könnte ich das sein.

Was mag ich am liebsten?

Wenn ich durch die Luft fliege und hinunter auf die Erde schaue, dann macht es mir eine große Freude zu sehen, wie unten auf dem Boden alles hin und her wuselt.

Was mag ich gar nicht gern?

In der Luft fangen spielen. Ich bin nämlich nicht der schnellste Vogel und das macht mir daher keinen Spaß.

Welches war mein bisher größtes Abenteuer?

Jedes Abenteuer ist für sich großartig und ein tolles Erlebnis. Doch als ich einmal Moritz Marienkäfer, Annabell Ameise, Gabriel Grashüpfer und Bonnie Biene in einem großen Sturm geholfen habe, war das schon etwas ganz Besonderes. Willi Waschbär hat die Geschichte sogar aufgeschrieben, in seinem Buch „12 kleine Tiergeschichten„.

Was darf bei keinem Abenteuer fehlen?

Meine Freunde.

Wer ist mein bester Freund?

Ich mag sie alle sehr gern und habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen.

Wohin würde ich gern einmal reisen?

Es klingt vielleicht komisch, aber ich fliege ja immer durch die Luft. Sehr gern würde ich daher auch einmal das Innere der Erde kennenlernen. Ein Ausflug in unterirdische Höhlen wäre ein Traum. Wer weiß, vielleicht gibt es auf der Lichtung am kleinen Bach irgendwo solche Höhlen und vielleicht führt uns dann auch einmal ein Abenteuer dorthin.

Was wünsche ich mir?

Ein Abenteuer mit einem Ausflug zu unterirdischen Höhlen.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner